Sonntag, 24. Januar 2016

Wintermärchen und Wunscherfüllung

Ein Herzenswunsch wurde uns erfüllt. Es wurde so kalt (zum Glück nur kurz und zum richtigen Zeitpunkt), dass wir auf unserem Teich Schlittschuh laufen konnten.


Am Mittag noch unter einer dicken Schneeschicht und nur mit Vogelspuren verziert...


Keine halbe Stunde später sind viele Spuren von Schlittschuhen dazu gekommen :) Wir waren beim Spuren verteilen sehr fleißig und es hat riesen Spaß gemacht!


Unser Teich hat den Test bestanden und die beste Bewertung der großen Tochter bekommen: "Auf unserem Teich macht es viel mehr Spaß Schlittschuhe zu laufen!"

 
Wir haben uns auch im Schneebildhauen versucht. Wenn ihr im Schneehaufen eine Schildkröte und einen Krokodil erkennen könnt, dann waren wir gar nicht so schlecht :)
 
 
Unser Bauleiter war auch dabei und hat den Posten des Sicherheitsbeauftragten...
 
 
... und die Qualitätskontrolle übernommen.
 

 
Zum Abend war schon viel wärmer und der Schnee fing an zu tauen. Heute haben wir solches Bild vorgefunden:
 
 
Unsere Schneetiere schwammen im Tauwasser. Nur eine Nacht mit +5° Grad und Wintermärchen war zu Ende. Auch gut, nächste Woche kommt unsere 2. Etage :)


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    also das Krokodil ist wirklich Weltklasse!
    Bei der linken Figur - äääh - hat mein dilettantischer Blick jedoch leider versagt. Statt einer Schildkröte dachte ich einen Schneemann zu erkennen, der beim Schlittschuhlaufen auf dem Bauch gelandet war...
    Der Bauleiter und Qualitatsprüfer arbeitet hoffentlich genügend verantwortungsbewusst?!
    Wie tief ist denn der Teich? Könnte, wer einbricht noch stehen?
    Viel Glück für die 2. Etage.
    Gute N8 &
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja einfach wundervoll liebe Julia .
    Och menno , ich musste arbeiten , dabei standen die Schlittschuhe bereit ;-) .
    Krokodil und Schildkröte werden mittlerweile abgetaucht sein , hier ist fast
    jeder gefrorene Eisrest weg getaut .
    Aber da habt ihr wahrlich die letzte Minute des Winters genutzt .
    Der Neid steht mir trotzdem noch ins Gesicht geschrieben , jedenfalls zur
    Winterzeit hihi . Muss nochmal rücklesen was die Teichgrösse betraf .
    Und Miez wieder in Aufsichtsposition , so süß .
    Dann viel Glück , das mit Etage 2 alles gut klappt .
    Schöne Woche und liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr , naja dacht ich es mir , sieht ja auch größer aus .
      Was meine ich da nur mal gelesen zu haben ? Ach ja , das mit
      dem Gedächtnis . War der Garten viell . .... Auch egal .
      Ja super , das wiegt natürlich auf . Baden , ist das so ein
      Schwimmteich ? Du merkst , ich bin hin und weg .
      Na dann bin ich mal gespannt , wenn es bei euch im Garten und
      so los geht .
      LG

      Löschen
  3. Die Tier sind ja wirklich witzig!
    Ich habe auf Eis immer etwas Angst :-)
    Nicht dass man einbricht. Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Samstagsgrüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen