Dienstag, 8. Juli 2014

Hochsommer

Wir sind im Hochsommer angekommen. Hitze, Sonne, Sommergewitter.












Kommentare:

  1. Danke dir für die wunderschönen Gartenbilder.
    Sag mal, ist das Frauenhaargras - ...und wenn ja, versamt sich das wirklich überall hin. Ich hätte es nämlich auch ganz gerne, doch wenn es überall auftaucht, wäre es dann leider doch nichts.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ja, das ist Frauenhaargras (oder Engelshaar, wie auf der Verpackung stand). Selbst ausgesät, ist jetzt im dritten Jahr. So schön blüht das Zeug zum ersten mal, daher kann ich nicht viel sagen. Sorry...
      Was ich nachher versuchen möchte, ist "auskämmen". So hatte ich auch im Frühjahr gemacht, um abgestorbene Grashalme rauszukriegen. Grashalme zwischen dem Daumen und Messer festklemmen und entlang ziehen. dann werden die trockenen Halme rausgezogen. Vielleicht klappt es auch an den blühenden Spitzen? Ich werd's versuchen...
      Ganz liebe Grüße
      Julia

      Löschen